Tierschutz
Wir helfen so lange wir können...

Der kleine Adler wurde gefunden, aufgepäppelt und an die Tierschutzbehörde in Alicante weitergegeben. Die private Haltung von geschützten Tieren ist verboten!

Nach Auskunft der staatlichen Tierschützer aus Alicante handelt es sich um ein Adlerjunges welches von seinen Eltern zurückgelassen wurde. Diese Tiere sind hier nicht heimisch und befanden sich auf der Durchreise, das Junge war scheinbar noch zu schwach um alleine durch zu kommen. Jetzt wird es in einer Adlerregion Spaniens wieder ausgewildert.

Gefunden von Pepe Malena aus Pedramala , Danke Pepe.

Tierschutz Maultier
Einfach grausam !

Dieses Maultier wurde im Campo angebunden ohne Fressen und Wasser. Die Gemeinde Benissa hat mich verständigt und wir haben das arme Tier sofort zu uns gebracht. Der Besitzer war mittellos und hatte sich noch dazu ein Bein gebrochen. Er hatte scheinbar nicht den Mut um Hilfe zu bitten, das ist falscher Stolz und Tierquälerei! Ich habe die Mula 9 Monate gepflegt, dann starb sie trotzdem. Die Tierärztin hatte eigentlich nur mehr 3 Tage diagnostiziert, auf Grund der fatalen Unterernährung und des hohen Alters. Die 9 Monate Pflege waren nicht umsonst, sie hatte noch ein schönes Leben zusammen mit meinen Eseln. Sie hat es einfach nicht mehr geschafft und irgendwann hat das Herz versagt.

Ich habe es gern getan und werde es immer wieder tun, solange es mir möglich ist. Tiere können sich nicht selber helfen wenn sie angebunden sind. Sie brauchen unsere Hilfe!

Aktuelles !

Sattlerarbeiten von "Santi"
Sattlerarbeiten von "Santi"